Deutsche Meisterschaft Masters V S-Standard in Düsseldorf

Düsseldorf. Die erste DM der neuen Standardklasse Master V S Standard fand am 18.11.2023 in Düsseldorf statt. Ausrichter war der Boston – Club Düsseldorf. Außerdem wurde auch der Deutschland Pokal der HGR IIS Standard und Latein ausgetanzt. Tänzer der Master VS kommend aus mehreren Bundesländern trafen sich hier zum Wettkampf um die begehrte Trophäe der „Deutschen Meisterschaft“. Insgesamt nahmen 22 Paare an dem Turnier teil.

Sieben Wertungsrichter*innen standen bereit die Meisterschaft zu werten. Drei Runden waren angesetzt, eine Vorrunde, ein Semifinale mit 12 Paaren und das Finale mit 6 Paaren. Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen mit jeweils fünf oder sechs Paaren getanzt. Nach der Vorrunde reduzierte sich die Anzahl der Teilnehmer um 10 Paare auf 12 Paare. „Wir wollten natürlich das Semifinale gerne Tanzen, nach Möglichkeit auch das Finale. Die Vorrunde war getanzt und nun warteten wir gespannt auf das Ergebnis, und richtig wir hatten uns souverän für das Semifinale qualifiziert“, sagt Joachim Götze.

Jetzt ging es in die 2. Runde (Semifinale) mit zwölf Paaren, anschließend reduziert sich die Anzahl von zwölf auf sechs 6 Paare zum Finale. Ehepaar Götze erreichte das Finale und damit ihr gestecktes Ziel. Nun richtete sich der Blick auf die Treppchen Plätze. Mit dem Finale waren Joachim und Gisela Götze sehr zufrieden und konnten sich am Ende darüber freuen, dass sie einen Podestplatz erreicht hatten. Ehepaar Götze ertanzten sich den Silberplatz und wurde deutsche Vizemeister der Masters V S-Standard. „Wir haben uns sehr über den 2. Platz und den großen Pokal gefreut und haben die Nationalhymne auf unserem Treppchen Platz sehr genossen“, schwärmte Gisela Götze am Ende der Meisterschaft.

Deutscher Vizemeister der Masters V S-Standard – Joachim & Gisela Götze von der TSG Bremerhaven / Foto: priv.

Ähnliche Beiträge