Bremerhavener Hip Hopper seit Jahren Maß der Dinge

Sie sind das Aushängeschild der Tanzschule Beer/TSG Bremerhaven: Die Hip-Hopper, die jeden Nachmittag an der Schiffdorfer Chaussee in Bremerhaven trainieren, haben seit Jahren erwiesen, dass sie auf internationalem Parkett bärenstark sind und schon etliche Deutsche-, Europa- und Weltmeistertitel gewonnen haben: Von der Weltmeisterschaft 2015 in Rimini kehrten sie mit vier Medaillen zurück in die Seestadt, darunter einmal Gold. Die Titelsammlung ging bis heute weiter.

Höhepunkt für die Bremerhavener Hip Hopper waren zweifelsohne die Europameisterschaft 2018 in eigener Halle und die Weltmeisterschaft 2019 ebenfalls in der Bremerhavener Stadthalle. Federführend für die Organisation war die Tanzschule Beer in Kooperation mit der TSG Bremerhaven. Nach der erfolgreichen Ausrichtung der Europameisterschaft 2018, hatte der Weltverband IDO der Tanzschule Beer in Kooperation mit der TSG Bremerhaven das Vertrauen ausgesprochen und die WM nach Bremerhaven gegeben. 3276 Aktive aus 35 Nationen gingen in Bremerhaven an den Start. Auch viele Länder aus Übersee kamen in die Seestadt. So meldeten sich Tänzerinnen und Tänzer aus Südafrika, Indien, Kanada und den USA. DJ Dan the Man sorgte an den Turniertagen für den richtigen Beat, so dass dieses Event zu einem unvergesslichen Spektakel wurde. Die 55 Tänzer aus der Tanzschule/TSG erzielten gute aber auch ernüchternde Ergebnisse.

Am Dienstag, den 15. Oktober wurde das Groß-Spektakel in der Bremerhavener Stadthalle durchgeführt und endete nach fünf anstrengenden Tagen mit dem erfolgreichen Abschneiden der Bremerhavener Hip Hopper mit einer Goldmedaille, einer Silbermedaille und viele Finalteilnahmen.

Die Trainer der Bremerhavener Hip Hopper sind Moritz Beer und Feriz Sula.


Ansprechpartner

Andreas Neuhaus
Landessportwart
Mobil: 0171 / 8 37 32 38
E-Mail: andreas.neuhaus@ltvbremen.de