DM S-Latein in Kamen – Zwei Paare vom GGC im Finale

49 Paare – drei Paare mehr als bei der vergangenen Deutschen Meisterschaft in Magedeburg – gingen in der Kamener Stadthalle an den Start. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim ertanzten sich mit allen möglichen Bestnoten in allen fünf Tänzen den ersten Platz und damit den Gesamtsieg. Die frisch gebackenen Europameister freuten sich über den erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Fünf Paare vom GGC Bremen machten sich am Samstag, den 30. Oktober 2021 auf den Weg nach Kamen, um an der diesjährigen DM S-Latein teilzunehmen. Leon Falke und Anastasia Shishkina sowie Alexander Kopka und Michelle Casjens mussten leider bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Die drei verbliebenen Paare tanzten weiter bis in die 2. Zwischenrunde. Dort war Schluss für Simon Pozarski und Sandra Kretz, die am Ende Platz 23 erreichten. Den Sprung ins Finale schafften unter großer Freude Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev sowie Daniel Dingis und Alessia-Allegra Gigli, die nach zwei Jahren mit einem Anschlussplatz 7 ans Finale endlich den Sprung in die Endrunde der DM geschafft hatten.

Im Finale belegten Zsolt und Malika den vierten Platz, Daniel und Alessia erreichten Rang fünf.

1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (10)
3. Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (15)
4. Zsolt Sándor Cseke/Malika Dzumaev, Grün-Gold-Club Bremen (20)
5. Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli, Grün-Gold-Club Bremen (26)
6. Arthur Ankerstein/ Oona Oinas, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim ((29)

Gesamtergebnis

Ähnliche Beiträge