DM Junioren II B Kombination in Darmstadt

Darmstadt. Am Samstag, den 6. Mai 2023 machten sich insgesamt 24 Paare auf den Weg nach Darmstadt, um an der Deutschen Meisterschaft der Junioren II B in der Kombination 10-Tänze teilzunehmen. Im Clubheim des TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt wurde die Meisterschaft ausgetanzt.

Mit den genannten 24 Paaren ging es in die Vorrunde. Vom LTV Bremen gingen Yigit Bayraktar und Lucreija Kuraite sowie Vladislav Salii und Edera Gulpe an den Start. Yigit und Lucreija gingen als Favoriten für den Titel ins Rennen. Nach der Vorrunde und der Zwischenrunde mit zwölf Paaren, erreichten beide Bremer Paare, die für den GGC Bremen tanzen, das Finale. Yigit und Lucreija wurden ihrer Favoritenrolle zu 100% gerecht. Die beiden Bremer Youngster gewannen souverän alle 10 Tänze und wurden Deutsche Meister der Junioren II B Kombination. Vladislav und Edera sind in der Standardsektion stärker und wurden für die fünf Standardtänze auf Rang vier gewertet. In der Latreinsektion lief es nicht so gut, sie belegten nach den fünf Lateintänze Rang sechs. In der Gesamtwertung konnten sich die beiden über einen fünften Platz freuen.

Gesamtergebnis

Deutsche Meister über 10-Tänze Junioren II Kombi: Yigit und Lucreija vom GGC Bremen
Platz 5 auf der DM Junioren II B Kombination: Vladislav und Edera vom GGC Bremen

Ähnliche Beiträge