Tanznachwuchs auf der GLM der Nordverbände in Hamburg am Start

Hamburg. Der Club Saltatio Hamburg lud ein, um für die Jüngsten in Tanzsportgeschehen die Meisterschaften auszurichten. Am Wochenende 23./24. April 2022 wurden die Meisterschaften der vier Nordverbände Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen. Am ersten Turniertag begeisterten die Kinder, Junioren und Jugendpaaren der Klassen D- und C-Latein das Publikum.

Gesamtergebnis

Los ging es mit der Klasse Kinder I/II D-Latein. Mit einem dritten Platz im Turnier ertanzten sich Artjom Merkel/Alicia Cancino (GGC) den Titel „Bremer Landesmeister 2022“, gefolgt auf Platz vier und somit Bremer Vizemeister von ihren Clubkameraden Yasin Saglit/Stella Marie Lang.

Kinder I/II D-Latein / Foto: Fiedler

Bei den Junioren I D-Latein tritt Solveig Ahlrichs mit ihrem Partner Michail Morsryi (GGC) in die Fußstapfen ihrer Eltern und holt sich ihren ersten Bremer Landesmeistertitel. Bremer Vizemeister wurden die Landesmeister bei den Kindern I/II D Artjom Merkel/Alysha Cancino.

Jun I D-Latein / Foto: Fiedler

Das Feld der Junioren II D Latein war mit 14 Paaren recht gut besetzt. Auch in dieser Alterklasse heißt der Bremer Landesmeister Michail Morsryi/Solveig Ahlrichs, die in dieser Altersgruppe sich bis ins Finale tanzten. Bremer Vizemeisters wurden Loran Kitkani/Enwa Kitkani.

Jun II D-Latein / Foto: Fiedler

Mit vier Paaren waren die Junioren I C Latein das wohl kleinste Turnier des Tages. Zweiter im Gesamtturnier wurden Luis Haditi und Lena Coralie Wartberg (GGC) und freuten sich über den Titel Bremer Landesmeister Nummer Eins.

Jun I C-Latein / Foto: Fiedler

Der zweite Titel folgte im Turnier der Junioren C II Latein. Dieses Turnier war insgesamt mit fünf Paaren besetzt. In der Gesamtwertung dieses Turniers belegten die beiden den vierten Platz.

Jun II C-Latein / Foto: Fiedler

Bei der Jugend D Latein gingen Ben Boxhorn/Victoria Constanze Tyzak (GGC) an den Start und sicherten sich auch den Gesamtsieg.
In einem Starterfeld von 13 Paaren wurden die beiden auch Bremer Landesmeister.

Jugend D-Latein / Foto: Fiedler

Mit der Klasse Jugend C Latein endete der Samstag. In diesem Turnier holten sich Robin Mahnke/Lea Gätcke (GGC) mit dem Gesamtsieg auch den Landesmeistertitel. Über den Vizemeistertitel freuten sich Ben Boxhorn/Victoria-Constanze Tyzak mit einem dritten Platz. Insgesamt waren in diesem Turnier neun Paare am Start.

Jugend C-Latein / Foto: Fiedler

Das Turnier der Junioren I + II B-Latein wurde zusammengelegt. Vier GGC-Paare sowie ein Paar von der TSA d. TuS Huchting 1904 und dem TC Gold & Silber Bremen gingen an den Start. Die vier GGC-Paare ertanzten sich die ersten vier Plätze des Gesamtturnieres. Dimitrij Kalistov/Luna Maria Albanese gewannen das Turnier mit allen Einsen und wurden mit diesem Ergebnis auch Bremer Landesmeister der Junioren II B Latein. Den Vizemeistertitel in dieser Altersgruppe (Junioren II B) ertanzten sich Yigir Bayraktar/Lukrecija Kuraite. Da diese beiden aber regulär bei den Junioren I tanzen, ging der Landesmeistertitel in dieser Altergruppe ebenfalls an Yigit und Lukrecija. Der Vizemeistertitel der Junioren I B ertanzten sich Tizio Tiago Domingues da Silva/Jana Lembersky. Leon Tittel und Michelina Felk von der TSA d. TuS Huchting 1904 erreichten Platz 10., auf Rang 8 landeten Julian und Janina Post vom TC GuS Bremen.

Jun I / II B-Latein / Foto: GGC

Auch das Turnier der Jugend B Latein, mit elf Paaren am Start, wurde von Grün-Gold Paaren dominiert. Den Gesamtsieg und somit den Landesmeistertitel ertanzten sich Dane Schulz/Greta Ozola. Platz Zwei im Gesamtturnier und der Bremer Vizemeistertitel ging an Ragnars Ozols/Melina Richter. Julian Post /Janina Post vom TC GuS schieden nach der Vorrunde aus und belegten am Ende einen geteilten 7./8.Platz. EWbenso nach der Vorrunde war Schluss für Leon Tittel /Michelina Felk von der TSA d. TuS Huchting 1904, die am Ende auf Rang 10 landeten.

Jugend B-Latein / Foto: GGC

Auf dem letzten Turnier dieser Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Nordverbände wurde um den Titel in der Jugend A Latein getanzt. Zehn Paare waren am Start, darunter allein acht Paare aus dem LTV Bremen. Erneut siegten in diesem Turnier Dimtrij Kalistov/Luna Maria Albnese. Die weiteren Treppchenplätze gingen an Christian Schmal/Carina Fabrizius sowie Simon Pozarski/Emily Pavliniova auf den Plätzen Zwei und Drei.

Jugend A-Latein / Foto: GGC

Ähnliche Beiträge