DTV-Tanz des Jahres

Finalisten stehen fest

Nachdem die Onlineabstimmung für den DTV-Tanz des Jahres 2023 wegen der Kooperation mit Special Olympics World Games ausgesetzt worden war, wurde die Vorentscheidung in diesem Jahr wieder online getroffen. Die Beteiligung war enorm.

Es galt, von den sechs Vorschlägen, die die Finalrunde erreicht hatten, die drei zu wählen, die am 6. April beim 35. Superkombi in Enzklösterle die Chance bekommen sollen, zum DTV-Tanz des Jahres gekürt zu werden. Zwischenzeitlich stehen die drei Finalisten fest. Eine Einladung zur Endausscheidung haben erhalten:

Liubov Startseva und Vladimir Yudashkin vom Tanzclub Contrast Hannover mit ihrem Tanz zu „No Roots“ von Alice Merton,
Silvia Dörner (Tanz AG Schule und 13. Klasse Zweibrücken) mit „Wanna Dance“ von Alle Farben & James Carter & Vargen.
Claudia Klötzer mit ihrer Version zu „Do it again“ von Ray Dalton.

Das enorme Interesse an diesem Auswahlverfahren hat alle Beteiligten sehr gefreut. Es wurden knapp 20.000 Stimmen abgegeben!

Ähnliche Beiträge