Gemeinsame Landesmeisterschaften der Nordverbände in der Hauptgruppe D- bis A-Latein

Endlich wieder Turniersport in Bremerhaven. Nach langer Corona-Pause richtete die TSG Bremerhaven die diesjährigen „Gemeinsamen Landesmeisterschaften“ (GLM) der Nordverbände der Hauptgruppe D- bis A-Latein aus. 78 gemeldete Paare aus den fünf Bundesländern kamen in die Seestadt für die Wettkämpfe. Der niedersächsische Landestanzsportverband war nur in der A-Klasse mit sechs Paaren vertreten. Turnierleiter der GLM war der LTV-Präsident Lars Bankert, die Aufgaben der Chairperson übernahm der stellvertretende Bundessportwart Andreas Neuhaus.

Hauptgruppe D-Latein

In der Hauptgruppe D-Latein wurden Gesamtsieger und damit Bremer Landesmeister das Paar Robin Mahnke und Jolina Quast vom GGC Bremen. Den Vizemeister aus Bremen holte sich das Paar Henrik Mahnke und Silke Turwitt (GGC), die Bronzemedaille ging an Frederik Hubricht und Lea Degenhardt (GGC).

Hauptgruppe C-Latein

15 Paare gingen in der Hauptgruppe C-Latein ins Rennen. Der LTV Bremen war mit fünf Paaren stark vertreten. Nach der Finalrunde ergab sich ein Doppelsieg für den Bremer Landestanzsportverband. Bremer Landesmeister und Gesamtsieger wurden Levin Haack und Lisa Tran von der TSG Bremerhaven. Die Silbermedaille ertanzten sich Marco David und Valeria Núnez Alfaro vom GGC Bremen. Die Bronzemedaille ging an Mirco Kramer und Jana Helberg von der TSG.

Hauptgruppe B-Latein

Pünktlich im Zeitplan startete die Hauptgruppe B-Latein mit sieben Paaren vom LTV Bremen. Nach der Vorrunde mussten zwei Paare die Segel streichen. Mit zwölf Paaren ging es in die Zwischenrunde. Nach der Zwischenrunde qualifizierten sich sechs Paare für die Endrunde. Bremer Landesmeister und Gesamtsieger der GLM wurde das Paar Loc Nguyen & Merle Lathwesen von der TSG Bremerhaven, die auch gleichzeitig in die A-Klasse aufgestiegen sind. Die Silbermedaille erreichten Paul Maske und Carmen-Chantal Kupisz vom GGC Bremen. Bronze ging an Tobias Bruns und Esther Bauchwitz von der TSG Bremerhaven.

Hauptgruppe A-Latein

Die Hauptgruppe A-Latein war mit 14 Bremer Paaren aus verschiedenen Vereinen am stärksten vertreten. Nach Vorrunde, 1. und 2. Zwischenrunde, ergab sich ein Finale mit fünf Bremer Paaren und ein Paar vom TSH. Gesamtsieger der GLM und Bremer Landesmeister wurde das Paar Simon Pozarski & Sandra Kretz vom GGC Bremen. Die Silbermedaille ertanzten sich Daniel Andras Hegyi & Giuliana Domingues da Silva, ebenfalls vom GGC Bremen. Die Bronzemedaille und Platz 4 in der Gesamtwertung holten sich Michel Spiro und Franziska Streeb (GGC). Platz fünf in der Gesamtwertung ging an das Paar Alexander Kopka und Michelle Casjens (GGC). Platz 6 im Finale und Platz 5 in der Bremer Wertung ging an Mark Neubauer und Nikole Sofie Neubauer vom TC Gold & Silber Bremen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!

Ergebnisse

Ähnliche Beiträge