Gemeinsame Landesmeisterschaften Nord A/S Latein 2022

Am 9. April 2022 sind die Bremer Tanzsportlerinnen und Tanzsportler der Hauptgruppen A und S Latein sowie Senioren I S Latein in Kiel zu ihren Gemeinsamen Landesmeisterschaften 2022 angetreten. Eigentlich hätte dieses Turnier bereits im Februar durchgeführt werden sollen, wurde aber wegen der Pandemie nun nachgeholt. Insgesamt konnten wir 12 Bremer Starts verzeichnen. Damit hatten die Bremer Paare nicht nur zahlenmäßig den größte Anteil an diesen Gemeinsamen Landesmeisterschaften sondern können auch auf besonders gute Ergebnisse stolz sein.

Senioren I/II S Latein

Den Anfang des Turniertages bestritten die Paare der Senioren I und II S Latein. Als einziges Bremer Paar starteten Tobias Binkele & Catrin Rühmann von der TSG Bremerhaven, die sich jedoch zugleich einen hervorragenden zweiten Platz im Gesamtturnier sicherten.

Das Bremer Gesamtergebnis der Senioren I S Latein:
1. Tobias Binkele & Catrin Rühmann, TSG Bremerhaven

Das Gesamtergebnis der Gemeinsamen Landesmeisterschaft Senioren I/II S Latein ist hier einsehbar.

Hauptgruppe A Latein

Zahlenmäßig am größten waren die Paare der Hauptgruppe A Latein vertreten. Im Gesamtturnier starteten 18 Paare, von denen 8 dem Landestanzsportverband Bremen angehören. Gesamtsieger und damit auch Bremer Landesmeister 2022 wurde die neue Bremer Kombination Nicolas Aaron Eichhorn & Angelina Gensrich des Grün-Gold-Clubs, die erst wenige Wochen zusammen trainieren.

Das Bremer Gesamtergebnis der Hauptgruppe A Latein:
1. Nicolas Aareon Eichhorn & Angelina Gensrich, Grün-Gold-Club
2. Lukas Witte & Lea Erdal, Grün-Gold-Club
3. Christian Schmal & Carina Fabrizius, Grün-Gold-Club
4. Niklas Laubert & Laticia Dargel, Grün-Gold-Club
5. Mark & Nikole Sofie Neubauer, TC Gold und Silber
6. Emil Reichert & Adelina Mazakow, TC Gold und Silber
7. Catalin George Iacoban & Emilia Montalvo, Grün-Gold-Club
8. Leonard von Ahsen & Emily von Glowczewski, Grün-Gold-Club

Das Gesamtergebnis der Gemeinsamen Landesmeisterschaft Hauptgruppe A Latein ist hier einsehbar.

In der Hauptgruppe S Latein waren drei Bremer Paare am Start. Das Turnier konnte der Bremer Neuzugang Fabian Täschner und Darja Titowa vom Grün-Gold-Club für sich entscheiden. Die beiden holten sich damit den inoffiziellen Titel „Norddeutschen Meister“.

Das Bremer Gesamtergebnis der Hauptgruppe S Latein:
1. Fabian Täschner & Darja Titowa, Grün-Gold-Club
2. Leon Falke & Anastasia Shishkina, Grün-Gold-Club
3. Nicolas Aaron Eichhorn & Angelina Gensrich, Grün-Gold-Club

Das Gesamtergebnis der Gemeinsamen Landesmeisterschaft Hauptgruppe S Latein ist hier einsehbar.

Ähnliche Beiträge