GLM Masters IV B- bis S-Standard beim TC Gold & Silber Bremen

Bremen. Am Sonntag, den 12. März 2023 wurden die diesjährigen gemeinsamen Landesmeisterschaften „Four Nord“ Masters IV B- bis S-Standard der Nordverbände Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern in den Räumen des TC Gold & Silber Bremen ausgetragen. Mit am Start waren insgesamt fünf Paare aus dem LTV Bremen.

Masters IV B-Standard

Pünktlich um 12:00 Uhr startete die Masters IV B-Klasse mit insgesamt sechs Paaren am Start. Hier war das TSG-Paar Hubert und Karin Nöldner mit im Rennen. Trotz eines kleinen Unfalls von Hubert in den Morgenstunden, konnten die beiden TSG´ler auf dem Turnier starten. Am Ende ertanzten sie sich den Vizemeister des Landes Bremen und holten sich somit die Silbermedaille. Große Freude gab es bei den Gesamtsieger und Bremer Landesmeister Bernd Krämer und Heike Eickel. Die beiden Aktiven vom GGC Bremen gewannen alle fünf Tänze und durften sich gleichzeitig über den Aufstieg in die A-Klasse freuen. Natürlich nahmen sie die Gelegenheit wahr und starteten anschließend in der A-Klasse.

Siegerehrung Masters IV A-Standard mit LTV-Pressesprecher Ralf Hertel

Masters IV A-Standard

In der Masters IV A-Klasse gingen mit den aufgestiegenen Bremern acht Paare ins Rennen. Neben Bernd Krämer und Heikel Eickel (GGC), gingen Joachim Janus und Karin Borowski von der TSA d. TV Eiche Horn 1899 an den Start. Sechs Paare qualifizierten sich für die Endrunde, mit dabei waren auch die beiden Bremer Paare. Bernd Krämer und Heike Eickel holten sich den zweiten Landesmeistertitel an diesem Tag, die in der Gesamtwertung den vierten Platz errangen. Joachim Janus und Karin Borowski wurden Bremer Vize-Landesmeister und platzierten sich in der Gesamtwertung auf Platz fünf.

Siegerehrung Masters IV A-Standard mit LTV-Pressesprecher Ralf Hertel

Masters IV S-Standard

Der Meisterschaftstag endete mit der höchsten Klasse Masters IV S-Standard. Diese Klasse war mit zwölf Paaren stark besetzt. Mit am Start war dasTSG-Paar Joachim und Gisela Götze, die eine Woche zuvor Bremer Landesmeister der Masters V S-Standard in Buchholz wurden. Von veranstaltenden Club TC Gold & Silber gingen Gunnar Schramm und Ute Hamann an den Start. Nach der Vorrunde qualifizierten sich sechs Paare für das Finale. Joachim und Gisela Götze sowie Gunnar Schramm und Ute Hamann waren dabei und beide Paare legten sich richtig ins Zeug, um den nächsten Landesmeistertitel des Tages zu holen. Für Ehepaar Götze reichte es am Ende zu Platz 2 in der Bremer Landeswertung und Rang fünf im Gesamtturnier. Die Silbermedaille in der Gesamtwertung und Bremer Landesmeister wurden Gunnar Schramm und Ute Hamann vom TC Gold & Silber. Die Freude und der Jubel der Clubmitglieder war entsprechend groß. Beide Bremer Paare werden an der Deutschen Meisterschaft Master IV S-Standard in Kamen teilnehmen.

Siegerehrung Masters IV S-Standard mit LTV-Pressesprecher Ralf Hertel

Gesamtergebnisse

Ähnliche Beiträge