GLM Hauptgruppe S-Standard in Elmshorn

Elmshorn. Die TSA des FTSC Fortuna Elsmhorn von 1890 – vormals der TGC Schwarz-Rot Elmshorn – richtete für die fünf norddeutschen Tanzsportverbände (LTV Bremen, HATV, NTV, TMV und TSH) die GLM der Standardpaare der A+S Klassen der Hauptgruppe und Masters I aus.

Acht Paare der Sonderklasse S Standard waren im letzten Turnier des Meisterschaftstages aktiv. Aus LTV Bremen-Sicht gingen drei Paare vom GGC Bremen ins Rennen. Und dieses Turnier brachte für unseren Verband einen großen Erfolg. Zwei der Bremer Paare erreichten das Finale. Kevin Weinhold und Tanja Hense mussten leider nach der Vorrunde die Segel streichen und belegten am Ende Rang sieben.

Das Finale erreichten Danila Sitovs und Sofiia Chernikova sowie Egor Ionel und Elisabeth Zbarashchuk. Danila und Sofiia ertanzen sich in drei der fünf Standardtänze den zweiten Platz, der am Ende für die Silbermedaille im Gesamtturnier gereicht hatte. Mit dieser Platzierung wurden sie Bremer Landesmeister. Bremer Vizelandesmeister wurden Egor Ionel und Elisabeth Zbarashchuk, die in allen fünf Tänzen den vierten Platz erreichten und damit auch diesen Platz in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare.

Gesamtergebnis

Siegerpaare GLM Hgr. S-Standard / Foto: Kai Eggers

Ähnliche Beiträge