|

WDSF Open Junior II Standard

Bronze für Deutschland

Dasselbe Trio, aber andere Reihenfolge: Die besten Zehn-Tänze-Paare der Junioren II eroberten auch in der Standardsektion das Treppchen.

Allen voran Marius-Tiberiu Padurean/Adelina Stanciu, die sich mit vier gewonnenen Tänzen den GOC-Sieg sicherten. Im Vorjahr waren sie kurz vor dem Finale mit dem achten Platz ausgeschieden. Nach Silber in der Kombination holten sich Jegors Prokins/Polina Karimova weitere Silbermedaillen in der Standardsektion. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite vom GGC Bremen schließlich setzten mit ihrem dritten Platz geradezu ein Ausrufezeichen: Im Vorjahr war das beste deutsche Paar auf Platz 44 in der zweiten Runde ausgeschieden. Die Bronzemedaille für die Bremer bestätigt deren internationale Konkurrenzfähigkeit, die sie in diesem Jahr mit dem Weltmeistertitel und dem GOC-Sieg über Zehn Tänze schon zweimal bewiesen haben. (Quelle: DTV)

1. Marius-Tiberiu Padurean/Adelina Stanciu, Rumänien (7)
2. Jegors Prokins/Polina Karimova, Lettland (10)
3. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite, Grün-Gold-Club Bremen (13)
4. Andrei Neagu/Nicol Slobodova, Rumänien (20)
5. Matas Puplevicius/Gabija Vilciauskaite, Litauen (25)
6. Martin Makarov/Regina Peik, Estland (30)

Bronze für Yigit & Lukcreija / Foto: Bob van Ooik

Ähnliche Beiträge