GLM Nord Masters II/I S und Hauptgruppe A/S Latein in Lübeck

Der Tanzclub Hanseatic Lübeck war das Ziel der Lateintänzerinnen und -tänzer der Hauptgruppe A und S sowie der Masters I und II S, denn dort wurden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord ausgerichtet.

Der Landestanzsportverband Bremen war in allen vier Turnieren vertreten und konnte sogar drei inoffizielle „Norddeutsche Meistertitel“ für sich verbuchen.

Die detaillierten Turnierergebnisse sind hier zu finden.

Die Bremer Ergebnisse im Einzelnen:

Hauptgruppe A Latein

Die Gemeinsame Landesmeisterschaft der Hauptgruppe A Latein wurde mit 13 Paaren ausgetragen. Mit 7 Paaren stellte der Landestanzsportverband Bremen mehr als die Hälfte der Teilnehmer, von denen sogar drei Paare das Finale erreichten.

Ganz besonders dürfen wir uns in Bremen über den Erfolg der Bremer Landesmeister und Norddeutschen Meister Christian Schmal und Carina Fabrizius vom Grün-Gold-Club Bremen freuen.

Das Bremer Ergebnis:

  1. Christian Schmal/Carina Fabrizius, Grün-Gold-Club Bremen (Bremer Landesmeister und Norddeutsche Meister)
  2. Dane Schulz/Greta Ozola, Grün-Gold-Club Bremen
  3. Mark und Nikole Sofie Neubauer, TanzCentrum Gold und Silber Bremen
  4. Leon Tittel/Lia Samarin, TanzCentrum Gold und Silber Bremen
  5. Catalin George Iacoban/Emilia Montalvo, Grün-Gold-Club Bremen
  6. Julian und Janina Post, TanzCentrum Gold und Silber Bremen
  7. Sebastian Ehleben/Joana Büsching, Grün-Gold-Club Bremen

Hauptgruppe S Latein

Auch das Turnier der Hauptgruppe S Latein wurde von Paaren des Landestanzsportverbandes dominiert. Nicht nur, dass 6 der 10 Paare in dieser Leistungsklasse für einen Bremer Verein starten, auch die Finalplätze 1-4 konnten wir für uns verbuchen. Allen voran belegten Daniel Dingis und Alessia-Allegra Gigli vom Grün-Gold-Club Bremen den ersten Platz und wurden damit auch Norddeutsche Meister.

Das Bremer Ergebnis:

  1. Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli, Grün-Gold-Club Bremen (Bremer Landesmeister und Norddeutsche Meister)
  2. Fabian Täschner/Darja Titowa, Grün-Gold-Club Bremen
  3. Demid Anisimov/Giuliana Domingues da Silva, Grün-Gold-Club Bremen
  4. Christian Schmal/Carina Fabrizius, Grün-Gold-Club Bremen
  5. Lukas Witte/Onondari Nergui, Grün-Gold-Club Bremen
  6. Leon Falke/Anastasia Shishkina, Grün-Gold-Club Bremen

Masters II S Latein

Die „Neu-Bremer“ Benjamin Eiermann und Tina Zettelmeier vom Grün-Gold-Club Bremen konnten das Turnier der Masters II S Latein für sich entscheiden und wurden damit nicht nur Bremer Landesmeister 2023 sondern auch Norddeutsche Meister.

Masters I S Latein

Benjamin Eiermann und Tina Zettelmeier nahmen in diesem Turnier ihre Doppelstartmöglichkeit wahr, mussten sich am Ende aber dem Paar aus Mecklenburg-Vorpommern geschlagen geben. Trotzdem dürfen Sie neben dem Titel Bremer Landesmeister in dieser Altersgruppe auch zwei weitere Goldmedaillen mit nach Hause nehmen.

Gemeinsame Landesmeisterschaften 2023 der Hauptgruppe S Latein
Gemeinsame Landesmeisterschaften 2023 der Hauptgruppe S Latein
Hauptgruppe A Latein: Bremer Finalpaare
Gemeinsame Landesmeisterschaften 2023 der Hauptgruppe A Latein: Bremer Finalpaare
Benjamin Eiermann und Tina Zettelmeier vom Grün-Gold-Club Bremen
Gemeinsame Landesmeisterschaft 2023, Masters I/II S Latein: Benjamin Eiermann und Tina Zettelmeier vom Grün-Gold-Club Bremen

Ähnliche Beiträge