Gold und Silber für das Land Bremen

Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft vor vier Wochen setzte sich das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen mit seiner Erfolgskür „Emozioni“ auch bei den nationalen Titelkämpfen durch. Deutscher Vizemeister wurde die TSG Bremerhaven mit seinem A-Team mit „Time Machine.

Mit einem beeindruckenden Vorsprung von über drei Punkten ertanzte sich das neu formierte Team unter der Leitung von Uta und Roberto Albanese sowie Sven Emmrich zum 17. Mal den Titel des Deutschen Meisters der Lateinformationen. Das A-Team der TSG Bremerhaven verbesserte sich mit seiner Choreografie „Time Machine“ im Vergleich zum Vorjahr um einen Rang und freute sich über Silber. Größter Konkurrent für den Silberplatz war das Team aus Buchholz, die bereits im Vorfeld der Meisterschaft den Angriff auf Platz 2 ausriefen. Als die Wertung der Lateinformation Blau-Weiß Buchholz auf der Videowand der Bremer Stadthalle aufleuchtete, da brach bei der TSG Bremerhaven kreischender Jubel aus. Knapp einen Punkt weniger als sie, also war der zweite Platz bei der Deutschen Meisterschaft besiegelt. Ich bin sprachlos, wir freuen uns gerade mega. Erst die WM, jetzt die DM. Wir haben wirklich gezeigt, dass wir Deutschlands Nummer zwei sind. Da wollten wir 2022 hin, wir haben abgeliefert, freute sich TSG-Trainer Mathias Beutler über den Deutschen Vizemeister der Lateinformationen.

Der Grün-Gold-Club holte sich den 17. DM-Titel mit einen großen Vorsprung. Drei Punkte mehr als der Zweitplatzierte sind im Tanzsport schon Welten. Bis zum Finale lief alles einmal wieder mehr als perfekt bei den Bremern. Dann war es doch passiert. Mitten im Finale eine Schrecksekunde, denn eine Tänzerin rutschte beim sogenannten „Stirring Pot“ weg. Allerdings war das Paar sofort wieder drin, das Gesamtbild wurde nicht gestört. Insgesamt tanzten die acht Paare erneut in ihrer eigenen Liga, die GGC-Lateinformation ist derzeit einsame Spitze in Deutschland und der Welt.

  1. Grün-Gold-Club Bremen A (34,666)
  2. TSG Bremerhaven A (31,625)
  3. Blau-Weiss Buchholz A (30,592)
  4. TSG Bietigheim A (28,168)
  5. 1. Latin Team Kiel A
  6. TSC Schwarz-Gelb Aachen A
  7. TSC Residenz Ludwigsburg A
  8. FG Hofheim/Rüsselheim/Fischbach A
Nach 15 Jahren endlich wieder Deutscher Vizemeister bei den Lateinformationen: TSG Bremerhaven A / Foto: Thranow

Ähnliche Beiträge