Erfolgreiches Formationswochenende in Buchholz

Am vergangenen Wochenende war die NordHeideHalle in Buchholz Schauplatz eines aufregenden Formationswochenendes, bei dem die Teams des Bremer Landesverbandes ihre Stärke eindrucksvoll unter Beweis stellten. Der Saisonauftakt in den verschiedenen Ligen bot hochklassigen Tanzsport und spannende Wettbewerbe, die von den Bremer Formationen dominiert wurden.

Starker Auftakt für das D-Team des GGC Bremen

In der Landesliga Nord Latein Gruppe B zeigte das D-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen eine herausragende Leistung. Mit einer starken Darbietung sicherte sich das Team den zweiten Platz und legte damit den Grundstein für eine vielversprechende Saison.

Erfolg auf ganzer Linie in der 1. Bundesliga

Am gleichen Tag fand in Buchholz auch das Auftaktturnier der 1. Bundesliga Latein statt. Das A-Team des GGC Bremen unterstrich seine Vormachtstellung im deutschen Tanzsport mit einem makellosen Sieg. Mit allen Einsen von den Wertungsrichtern setzten die Tänzerinnen und Tänzer ein starkes Zeichen und sicherten sich den ersten Platz.

Das B-Team des GGC Bremen, das sich mit vier neuen Paarwechseln nach der Deutschen Meisterschaft in dieser Saison neu aufstellen musste, präsentierte eine solide Leistung und erreichte den fünften Platz. Angesichts der Umstellungen zeigt das Team viel Potenzial für die kommenden Turniere.

TSG Bremerhaven überzeugt am Sonntag

Am Sonntag standen weitere Turniere auf dem Programm. In der Landesliga Nord Latein Gruppe A triumphierte das B-Team der TSG Bremerhaven mit einer hervorragenden Darbietung und sicherte sich den Sieg.

Im Auftaktturnier der 2. Bundesliga Nord Latein war es schließlich das A-Team der TSG Bremerhaven, das mit seiner beeindruckenden Choreografie „Matrix“ den ersten Platz errang. Die souveräne Leistung zeigt, dass das Team in dieser Saison ein klarer Titelaspirant ist.

Fazit

Das Formationswochenende in Buchholz war ein voller Erfolg für die Bremer Tanzsport-Teams. Mit Top-Platzierungen in allen Ligen und beeindruckenden Leistungen unterstrichen die Formationen ihre Dominanz. Die Ergebnisse machen Lust auf eine spannende Saison, in der die Bremer Teams erneut zu den Favoriten zählen.

Fotos: Bianca Jasmin Struthoff & Angelina Thranow

Ähnliche Beiträge