|

Pressemitteilung vom GGC Bremen

Positiv Corona-Fälle im A-Team  des GGC Bremen

Wir informieren darüber, dass es in unserer A-Formation am Sonntag, den 14.11.2021 eine positive Covid Testung in einem Schnelltest gab. Alle AthletInnen hatten zum Wettkampftag einen negativen Schnelltest absolviert. Am Montag, 15.11.2021 haben sich alle Beteiligten freiwillig einem PCR Test unterzogen. Heute kamen die letzten Ergebnisse und es wurden insgesamt drei Infektionen bestätigt, die restlichen Kontaktpersonen sind negativ getestet worden.

Wir haben den Verband (DTV) und auch den Ausrichter (TSG Bremerhaven) der Deutschen Meisterschaft zeitnah darüber informiert und bedanken uns insbesondere für die vorbildliche Einhaltung des Hygiene Konzeptes vor Ort in der Stadthalle Bremerhaven. Die Infektionen müssen vor dem Wettkampftag bereits erfolgt sein – leider hat dies die tägliche Schnelltestung nicht angezeigt! Alle drei Infizierten zeigen dank der Impfung wenig Symptome, befinden sich selbstverständlich nunmehr in Quarantäne! Jetzt fiebert das Team natürlich darauf hin, dass alle wieder gemeinsam ins Training für die WM gehen können.

Es hat sich gezeigt, wie wichtig die Maßnahmen eines guten Hygienekonzeptes sind, auch bei der Weltmeisterschaft am 18.12.2021 in der ÖVB Arena Bremen gibt es keinen Anlass zur Sorge für alle Beteiligten. https://wm.ggc-bremen.de

Der Vorstand des GGC Bremen

Ähnliche Beiträge