Titelverteidigung mit Bravour – Kalistov/Albanese erneut Deutsche Meister U21 Latein, Domingues da Silva/Zagorje auf Platz vier
Was für ein Wochenende für den Bremer Tanzsport! Den krönenden Abschluss der Deutschen Meisterschaften Latein in Düsseldorf bildete am 15. März 2026 die Entscheidung in der Altersklasse U21 – und der Landestanzsportverband Bremen war gleich mit drei Paaren aus zwei Vereinen vertreten. Zwei davon vom Grün-Gold-Club Bremen, eines vom TanzCentrum Gold und Silber Bremen – und alle drei hinterließen in diesem hochklassigen Feld ihren Eindruck.
Wie der Deutsche Tanzsportverband in seinem Bericht treffend festhält, würde eine bloße Ergebnisaufzählung der gezeigten Leistungen nicht gerecht werden: Alle Finalpaare boten hervorragenden Tanzsport auf höchstem Niveau, und das Publikum honorierte dies entsprechend. Dass am Ende Kalistov/Albanese ganz oben standen, war die logische Konsequenz eines außergewöhnlichen Auftritts.
Kalistov/Albanese – Deutsche Meister U21
Es ist bereits ihr wiederholter Titelgewinn in dieser Altersklasse – und ein weiteres Kapitel in einer Erfolgsgeschichte, die den Bremer Tanzsport seit Jahren prägt. Wer das Paar in Düsseldorf erlebt hat, versteht, warum: Technische Perfektion, tänzerische Reife und eine mitreißende Ausstrahlung, die weit über ihr Alter hinausgeht.
Domingues da Silva/Zagorje – starker vierter Platz
Ebenfalls für den Grün-Gold-Club Bremen am Start: Tizio Tiago Domingues da Silva und Isabell Zagorje. Das Paar, das bereits am Vortag bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Latein angetreten war, zeigte auch in der U21-Klasse eine starke Leistung und schloss das Finale auf dem hervorragenden vierten Platz ab. Ein Ergebnis, das den Tiefgang des Bremer Nachwuchses einmal mehr unterstreicht.
Geschwister Post – knapp am Semifinale vorbei
Ebenfalls in Düsseldorf am Start: Julian Post und Janina Post vom TanzCentrum Gold und Silber Bremen. Das Geschwisterpaar lieferte eine beachtliche Leistung ab und schrammte mit Platz 14 nur knapp am Einzug in das Semifinale vorbei – ein Ergebnis, das Lust auf mehr macht und zeigt, dass auch das TanzCentrum Gold und Silber Bremen auf nationaler Ebene mithalten kann.
Fotos: Volker Hey, Lars Bankert






