34. German Open Championships 2022

Stuttgart. Nach zwei Jahren Pause war es am Dienstag, den 9. August 2022 endlich wieder soweit. Die 34. German Open Championships wurden im Kultur- und Kongresszentrum Liederhall in Stuttgart eröffnet. Um für den reibungslosen Veranstaltungsverlauf zu sorgen, wurden mehr als 450 Helferinnen und Helfer gefunden.

Die GOC stand natürlich auch unter den Zeichen der Nichtzulassung der russischen und belarussischen Paare. Trotzdem gingen über 3.000 Turniermeldungen ein, zwei Drittel davon aus aller Welt. Über fünf Tage bis zum Samstag, den 13. August wurde die Wettkämpfe ausgetragen. Am Ende landete Deutschland auf Platz Drei im Ranking aller angetretenen Länder. Aus dem LTV Bremen machten sich 12 Paare auf den Weg nach Stuttgart. Alle Paare gingen für den Grün-Gold-Club Bremen ins Rennen.

Gesamtergebnisse

Zu Beginn des Jahres wechselten Zsolt Sandor Cseke und Malika Dzumaev ins Profilager. In Stuttgart starteten sie im Turnier WDSF PD Pro Super Grand Prix Latin mit insgesamt 19 Paaren am Start. Zsolt und Malika tanzten sich bis ins Finale und mussten am Ende den Siegern Silvestri/Varadi aus Ungarn den Vortritt lassen und holten die Silbermedaille. Allerdings konnten die beiden Bremer doppelt feiern. Als bestes deutsches Paar wurde sie auch Deutsche Meister PD, bei der im Turnier integrierten Meisterschaft.

Finalergebnis WDSF PD Pro Super Grand Prix Latin (19 Paare)

1. Andrea Silvestri und Martina Varadi, Ungarn

2. Zsolt Sandor Cseke und Malika Dzumaev, GGC Bremen

3. Mario Cecinati und Rosaria Messina Denaro, Italien

4. Ionut Ionescu und Bianca Laura Ionescu, Rumänien

5. Shinawat Lerson und Preeyanoot Patoomsriwiroje, Thailand

6. Branislav Elias und Jana Hradilova, Slowakai

Ähnliche Beiträge