|

Dance Sport Festival Bremen / Tag 2

Der zweite Tag des DSF ist gelaufen. Die Highlights waren erneut die WDSF-Turniere, und zwar die Turniere WDSF Open Latin Youth, WDSF Open Rising Stars Standard, WDSF Open Standard Junioren II sowie WDSF Open Latin Junioren I.

Mit 36 Paaren startete das Turnier WDSF Open Latin Youth. Vier Paare aus dem LTV Bremen gingen mit ins Rennen, und zwar drei Paare vom GGC und ein Paar vom TC Gold & Silber. Dane Schulz/Greta Ozola (GGC) und Emil Reichert/Adelina Mazakow (TC GuS) mussten nach der Vorrunde die Segel streichen. Simon Pozarski/Emily Pavliniova (GGC) beendeten das Turnier nach der zweiten Runde mit Platz 16. Im Finale standen Christian Schmal und Carina Fabrizius (GGC), die im 6paarigen Finale am Ende auch Rang 6 belegten.

Alessandro Novikau und Kathrin Klass vom GGC Bremen starteten im Turnier WDSF Open Standard Rising Stars. 18 Paaren waren hier am Start. Alessandro und Kathrin schafften den Sprung in das Semifinale. Leider blieb ihnen der Sprung ins Finale verwehrt. Ganz knapp mit einem geteilten 7./8. Platz verpassten sie denkbar knapp die Endrunde.

Mit 21 Paaren ging es ins Turnier WDSF Open Standard Junioren II. Mit am Start die deutschen Meister dieser Klasse, Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite vom GGC Bremen. Nach Vorrunde und Semifinale qualifizierten sich die beiden Youngsters souverän für das Finale. In allen fünf Tänzen erreichten sie den dritten Platz und gewannen somit die Bronzemedaille.

Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite starteten auch auf dem Turnier WDSF Open Latin Junior I. Leider gingen hier lediglich sechs Paare ins Rennen. Yigit und Lukrecija erhielten für ihre gezeigten fünf Tänze insgesamt 43 der 45 Einsen und gewannen souverän das Turnier.

Im Turnier WSDF Open Standard Adults und WDSF Open Standard Senior I war kein Bremer Paar am Start.

Ähnliche Beiträge