DM Master IV S-Standard in Kamen

Den längsten Tag hatten die Tänzerinnen und Tänzer der Masters IV Standard: Die Vorrunde begann pünktlich schon um 11 Uhr morgens, fast zehn Stunden und fünf Runden später standen die glücklichen Gewinner fest. Das Finale der besten sechs Paare wurde im Rahmen der Abendveranstaltung gegen halb neun ausgetragen.

Nach dem spannenden Finale nahmen Stefan Mußmann und Dagmar Rudolph-Mußmann ganz oben auf dem Treppchen den Siegerpokal entgegen. Platz zwei ging an die amtierenden Landesmeister des TNW, Alexander und Anne-Gabriele Beaumont. Die Bronzemedaille ertanzte sich das Ehepaar Alfons und Beatrix Schwake gefolgt von Gunnar Schramm und Ute Hamann vom TC Gold & Silber Bremen. Platz fünf und sechs erreichten die Paare Johann-Georg Salten / Brigitte Salten und Olaf Paul / Christl Renno-Paul. Joachim & Gisela Götze von der TSG Bremerhaven tanzten bis in die 2. Zwischenrunde und belegten am Ende Rang 20. „Wir werten dieses Ergebnis für uns als großen Erfolg. Man bedenke erst 8 Monate nach unserem Neuanfang und den Wechsel in die nächst höhere Altersklasse haben wir es gewagt in der Master IV S Standard die Deutsche Meisterschaft zu tanzen und das Ergebnis spricht für sich und verspricht noch vieles mehr“, berichtet Joachim Götze aus Kamen.

Finale Deutsche Meisterschaft Masters IV S Standard (43)

1. Stefan Mußmann / Dagmar Rudolph-Mußmann, Boston-Club Düsseldorf (8,5)
2. Alexander Beaumont / Anne-Gabriele Beaumont, TSK Sankt Augustin (10,5)
3. Alfons Schwake / Beatrix Schwake, Gießener Tanz-Club 74 (11)
4. Gunnar Schramm / Ute Hamann, TanzCentrum Gold und Silber Bremen (21)
5. Johann-Georg Salten / Brigitte Salten, TSC Diamant Blau-Silber Lage (25)
6. Olaf Paul / Christl Renno-Paul, TSG Palatina Landau (29)

Gesamtergebnisse

Quelle: DTV

Ähnliche Beiträge