DM Masters II Latein in Böblingen

Böblingen. In der inzwischen elften Auflage der Böblinger Tanzgala am 29. April 2023 wurden zwei Deutsche Meister der Latein-Masters ermittelt. Auf dem Plakat der Veranstaltung und auf den Leinwänden leuchteten die Sterne, auf der Fläche glänzten die Paare mit ihren Leistungen. Die positiven Meldezahlen machten es erforderlich, dass die Startzeiten vorverlegt werden mussten.

Deutsche Meisterschaft Masters II Latein (28)

Mit nur leichter Verspätung kündigte das Turnierleitungsduo Heidi Estler und Jörg Weindl den Beginn des Turniers um den Titel der Masters II Latein an. Mit 28 Paaren startete der Wettbewerb um Medaillen und Platzierungen. Als Titelverteidiger gingen Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier vom GGC Bremen ins Rennen. Und sie verteidigten den Titel souverän: Das Wertungsgericht sah die beiden in allen fünf Tänzen auf dem ersten Platz. Mit allen zweiten Plätzen wurden Alexander und Marina Engel erneut Vizemeister. Ebenso eindeutig war die Wertung für Andreas Hoffmann/Isabel Krüger, die für ihre Leistung mit Bronze belohnt wurden.

Mit Platzziffer 21 durften sich Dr. Julian und Brigitte Heubeck direkt neben dem Siegertreppchen aufstellen. Der fünfte Platz ging an Michael und Melanie Schwiefert gefolgt von Marc Becker/Nicole Giersbeck.

Das Finale
1. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, Grün-Gold-Club Bremen (5.0)
2. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen (10.0)
3. Andreas Hoffmann/Isabel Krüger, TSC Mondial Köln (15.0)
4. Dr. Julian und Brigitte Heubeck, TSA Saphir im TuS Holzkirchen (21.0)
5. Michael und Melanie Schwiefert, TSC dancepoint, Königsbrunn 25.5)
6. Marc Becker/Nicole Giersbeck, TTC Fortis Nova Maintal (28.5)

Alle Ergebnisse

Ähnliche Beiträge