TSG Bremerhaven A erneut auf Rang zwei in Bremen

Im Rahmen des Bremer Formationswochenendes tanzte die 1. Bundesliga Latein zum vierten Mal in dieser Saison.

Beim vierten Aufeinandertreffen der 1. Bundesliga der Lateinformationen in der Halle 7 der ÖVB-Arena holte sich das A-Team des GGC Bremen erneut den ersten Platz mit allen Einsen. Damit hat sich das Team von Trainer Roberto Albanese für die kommende Weltmeisterschaft, die im Dezember in Hong Kong stattfinden soll, bereits vorzeitig qualifiziert. Das A-Team der TSG Bremerhaven ertanzte sich nach einer sehr guten Leistung im Finale erneut den zweiten Platz und hat damit gegenüber der Konkurrenz aus Buchholz drei der fünf Bundesligaturniere mit dem Silberplatz abgeschlossen. Das 1. Latin Team Kiel wurde erneut Vierter und konnte den Platz gegenüber der Formation aus Bietigheim behaupten. Im kleinen Finale siegte der TSC Residenz Ludwigsburg vor dem TSC Schwarz-Gelb Aachen und der FG Rhein-Main.

Auf Grund einer Entscheidung des Bundessportwartes wurde das Turnier mit nur fünf Wertungsrichtern durchgeführt. Einer der offiziell gemeldeten Wertungsrichter durfte die 1. Liga nicht werten, da er bereits die Deutsche Meisterschaft gewertet hatte. Der an diesem Wochenende tagende Sportausschuss hatte per Losverfahren die Entscheidung getroffen, welcher weitere Wertungsrichter aus dem Panel ausscheidet.

Glückwünsche gab es auch für gleich sechs Teammitglieder der TSG Bremerhaven A-Formation. Die Teammitglieder tanzten in Bremen ihr „50“ Formationsturnier. Herzliche Glückwünsche gehen an Nils Hagner, Cindy Perk, Claudia Perk, Nadine Petermann, Tobias Bruns und Nicolas Padinha.

Beitragsfoto:  Manuel von Glowczewski

Endergebnis :

1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 1 1 1
2. TSG Bremerhaven A 2 2 3 2 2
3. Blau-Weiss Buchholz A 3 3 2 3 3
4. 1. Latin Team Kiel A 5 4 5 4 4
5. TSG Bietigheim A 4 5 4 5 5
—–
6. TSC Residenz Ludwigsburg A 6 6 6 6 7
7. TSC Schwarz-Gelb Aachen A 7 7 7 7 8
8. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A 8 8 8 8 6

TSG A-Team mit den geehrten Teammitglieder für 50 Formationsturniere / Foto: A. Thranow

Ähnliche Beiträge