Kalistov/Albanese sind Deutsche Meister der Junioren II B-Klasse

Elmshorn. Am Wochenende 21./22. Mai 2022 machten sich Paare vom GGC Bremen, von der TSA d. TuS Huchting 1904 und vom TC Gold & Silber Bremen auf den Weg ins schleswig-holsteinische Elmshorn, um an den diesjährigen Meisterschaften teilzunehmen. Am ersten Turniertag stand der Deutschlandpokal der Junioren I B-Lateinklasse und die Deutsche Meisterschaft der Junioren II B-Lateinklasse an.

Zwei Paare vom GGC Bremen gingen auf dem Deutschlandpokal der Junioren I B-Klasse ins Rennen. Nach der Vorrunde ging es sofort ins Semifinale, beide Bremer Paare waren mit dabei. Nach dem Semifinale war Schluß für Tizio Tiago Domingues da Silva und Jana Lembersky. Sie ertanzten sich Platz 10. Weiter ging es im Finale für Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite, die ein tolles Finale tanzten. Am Ende wurde es die Bronzemedaille.

Gesamtergebnis

Siegerehrung DP Jun I B-Latein / Foto: Ebeling

Der Turniertag wurde mit der Deutschen Meisterschaft der Junioren II B-Klasse fortgesetzt. Sieben Paare aus Bremen waren hier am Start, und zwar ein Paar von der TSA d. TuS Huchting 1904, ein Paar vom TC Gold & Silber Bremen und fünf Paare vom GGC Bremen. Ein starkes Feld mit 42 Paaren erforderte neben der Vorrunde noch eine 1. und 2. Zwischenrunde, bis es zum Finale kam. Im Finale standen Dimitrii Kalistov und Luna Maria Albanese sowie Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite. Letztere erreichten den fünften Platz auf der Deutschen Meisterschaft. An der Spitze konnte der neue Deutsche Meister erst nach allen Regeln der Kunst ermittelt werden. Dimitrii und Luna Maria hatte große Konkurrenz aus Düsseldorf. Beide Paare hatten jeweils zwei Tänze gewonnen, zwei auf dem zweiten Platz und den fünften Tanz als geteilten ersten und zweiten Platz erreicht. Mit der elften und letzten Skating-Regel der TSO ergab sich der Sieg für unser Bremer Paar Dimitrii und Luna Maria.

Gesamtergebnis

Siegerehrung DM Junioren II B-Latein / Foto: Ebeling

Am Sonntag, den 22. Mai 2022 wurde die Deutsche Meisterschaft der Jugend A-Klasse ausgetragen. Acht Paare aus Bremen gingen an den Start, und zwar sechs Paare vom GGC und zwei Paare vom TC Gold & Silber Bremen. Vier Paare schieden nach der Vorrunde aus, ein weiteres Paar nach der 1. Zwischenrunde und ein Paar nach der 2. Zwischenrunde. Zwei Paare erreichten das Finale, und zwar Dimitrii Kalistov und Luna Maria Albanese sowie Simon Pozarski und Emily Pavliniova (beide GGC). Mit einer gemischten Wertung von Dimitrii und Luna Maria mit Plätzen von 3 bis 7 in den einzelnen Tänzen erreichten sie am Ende Rang 5. Dahinter auf Platz 6 wurden Simon und Emily gewertet.

Gesamtergebnis

Ähnliche Beiträge