Saisonende der 2. Bundesliga Nord Latein

Walsrode. Am Samstag, den 23.04.2022 wurde in der Turnhalle des Gymnasium Walsrode das fünfte und letzte Turnier der 2. Bundesliga Nord Latein ausgetragen. Beim Heimturnier trumpfte das A-Team des TSC Walsrode noch einmal auf und gewann mit allen Einsen. Für die Niedersachsen geht damit eine traumhafte Ligasaison zu Ende, denn das Team vergab keine einzige Eins.

Für das B-Team der TSG Bremerhaven reichte der hervorragende fünfte Platz nicht mehr, um die Klasse zu halten. Die Seestadttänzer gehen in die Regionalliga Nord und treffen dort in der kommenden Saison auf das C-Team der TSG. Trotzdem hat sich für die Tänzerinnen und Tänzer mit ihrem Trainerteam Catrin und Lars-Ole Rühmann die Reise in die Stadt mit dem Vogelpark gelohnt. „Leider konnten wir coronabedingt mal wieder nicht mit der Stammbesetzung ins Rennen gehen, trotzdem bin ich sehr stolz auf das Team“, sagt Trainer Ole Rühmann zum Abschneiden seiner Formation.

Für das B-Team der TSG war die Saison nicht einfach. Kurz vor dem Lockdown im März 2020 stieg das Team in die 2. Bundesliga Nord Latein auf. Ab da war fast 20 Monate kein Turnier, kein Wettkampf, nichts dergleichen. Und leider gab es im Team ab Beginn der 2022-Saison immer wieder Umstellung, Corona ließ grüßen. Und auch in Walsrode ging das Team mit nur sieben Paaren an den Start. Trotz sehr guter Leistung in der Vorrunde musste das Team erneut ins kleine Finale und traf dort auf das Team aus Hannover. Hannover hatte noch in der Bremerhavener Stadthalle auf Rang 2 gelegen, wurde aber im Laufe der Saison immer weiter nach unten durchgereicht. Die Wertungsrichter honorierten den Auftritt der TSG und werteten das Team aus der Seestadt auf Rang fünf vor Hannover.

Jetzt geht es mit Rang 7 wieder zurück in die Regionalliga Nord Latein, wo das Team mit Sicherheit wieder angreifen wird und versuchen wird direkt wieder aufzusteigen.

TSG Bremerhaven B / Foto: A. Thranow

Endergebnis:

1. TSC Walsrode A, 1-1-1-1-1

2. Blau-Weiss Buchholz B, 2-3-3-2-2

3. TSC Blau-Gold Nienburg A, 3-2-4-3-3

4. TSA Creativ im GVO Oldenburg A, 4-4-2-4-4

————-

5. TSG Bremerhaven B, 6-5-5-5-6

6. 1. TSZ im TK zu Hannover A, 5-6-6-6-5

7. Team Ars Nova Verden A (nicht angetreten)

7. Grün-Gold-Club Bremen C (nicht angetreten)

Ähnliche Beiträge