GLM Hauptgruppe II D- bis S-Standard in Lübeck

Lübeck. Am Samstag, den 2. September 2023 machten sich drei Standardpaare des Grün-Gold-Club Bremen auf den Weg nach Lübeck, um an der diesjährigen gemeinsamen Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II D- bis S-Standard teilzunehmen. Das Starterfeld insgesamt war nicht sehr stark besetzt.

Los ging es mit der Hauptgruppe II D-Standard. In dieser Klasse gingen fünf Paare ins Rennen. Mit dabei waren Michael und Katharina Weimer vom GGC Bremen. Nach der Vorstellungsrunde ging es gleich in das Finale mit Langsamer Walzer, Tango und Quickstep. Trotz einiger Vieren in der Wertung reichte es am Ende für Michael und Katharina für Platz 5. Unabhängig von der Platzierung wurde sie Bremer Landesmeister.

Bremer Landesmeister Hgr. II D-Standard
Michael und Katharina Weimer vom GGC Bremen / Foto: Fiedler

Der Meisterschaftstag wurde fortgesetzt mit der Hauptgruppe II C-Standard. Hier gingen insgesamt zwölf Paare ins Rennen. Mit dabei aus Bremen vom GGC waren Mirco Schulz und Andrea Keßler. Nach der Vorrunde qualifizierten sich die beiden für das Finale. Im ersten Tanz Langsamer Walzer holten sich die beiden PlatzDrei. Es folgen in den Tänzen Tango und Slow Fox der vierte Platz und am Ende im Quickstep erhielten sie den fünften Platz. In der Gesamtwertung belegten sie Rang fünf und wurden Bremer Landesmeister.

Bremer Landesmeister Hgr. II C-Standard
Mirco Schulz und Andrea Keßler vom GGC Bremen / Foto: Fiedler

Bremer Landesmeister in der höchsten Amateurklasse Hauptgruppe II S-Standard wurde das Paar Kevin Weinhold und Tanja Hense, ebenfalls vom GGC Bremen. Ab der B-Klasse müssen alle fünf Standardtänze gezeigt werden. Kevin und Tanja ertanzten sich im Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer und Slow Fox den zweiten Platz. Der letzte Tanz Quickstep ging sogar an den beiden Bremer mit Platz Eins. In der Gesamtwertung holten sie sich somit die Silbermedaille.

Bremer Landesmeister Hgr. II S-Standard
Kevin Weinhold und Tanja Hense vom GGC Bremen / Foto: Fiedler

Ähnliche Beiträge