|

Saisonauftakt der 1. Bundesliga Latein in Buchholz

Buchholz. Ort des Geschehens war am 14. Januar 2023 wieder einmal die NordHeideHalle in Buchholz in der Nordheide. Der Buchholzer Hexenkessel machte auch in diesem Jahr seinen Namen alle Ehre. In einem spannenden Finale platzierte sich das Heimteam vom Blau-Weiß Buchholz A, diesmal allerdings äußerst knapp, vor den deutschen Vizemeistern der TSG Bremerhaven mit seinem A-Team.

Die NordHeideHalle war voll besetzt und die Buchholzer Fans trugen ihr A-Team von Blau-Weiß förmlich durch die Choreografie. Am amtierenden Deutschen-, Europa- und Weltmeister, dem A-Team des Grün-Gold-Club Bremen, führte auch in dieser Bundesligasaison kein Weg vorbei. Mit allen sieben Einsen der Wertungsrichter aus dem gesamten Bundesgebiet, gewannen die Norddeutschen das erste Aufeinandertreffen der Saison.

Das A-Team der TSG Bremerhaven fuhr mit dem Ziel nach Buchholz den zweiten Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2022 in Bremen, hier in Buchholz zu bestätigen. Am Ende wurde es Bronze mit nur einer Platzziffer unterschied. Die Wertungsrichter verteilten dreimal eine 2, dreimal eine 3 und einmal eine 4 hingegen Blau-Weiß Buchholz viermal die 2, dreimal die 3 und einmal die 4 verhielt. Das Team aus der Seestadt tanzte in der Vorrunde stellenweise zu verhalten und es passierten auch ein paar Patzer. Allerdings überstand kein Team die Vorrunde ohne Fehler. Im Finale hat das Team von Trainer Mathias Beutler und Lars-Ole Rühmann noch mal eine Schippe drauf gelegt und mit mehr Power getanzt.

Selbst der Weltmeister aus Bremen wackelte in der Vorrunde und zeigte ungewohnte Fehler. Die Mannschaft hatte sich gar nicht richtig gefunden. Dementsprechend gab es eine deutliche Ansprache von Trainer Roberto Albanese in der Kabine. Und diese Ansprache zeigte Wirkung. Im Finale präsentierte sich das Team wieder in gewohnt abgeklärter Manier. Der Weckruf zum Auftaktturnier kam gerade rechtzeitig, denn am 28. Januar geht es in Bremerhaven bereits mit dem nächsten Bundesliga-Turnier weiter.

1. Grün-Gold-Club Bremen A, 1-1-1-1-1-1-1

2. Blau-Weiß Buchholz A, 4-2-3-2-2-3-2

3. TSG Bremerhaven A, 2-4-2-3-3-2-3

4. 1. Latin Team Kiel A, 3-5-5-4-4-4-5

5. TSG Bietigheim A, 5-3-4-5-5-5-4

—–

6. TSC Residenz Ludwigsburg A, 6-6-6-6-6-6-6

7. TSC Schwarz-Gelb Aachen A, 7-7-8-7-8-7-7

8. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A, 8-8-7-8-7-8-8

Ähnliche Beiträge